Wo? (Ort oder Ref.)
0000
Ergebnisse
Thursday, February 22nd, 2018

Immobilsarda eröffnet die Fotografie-Ausstellung „Mediterranea”

Fotografie von Massimo Golfieri

Am 15. Februar weihte Immobilsarda „Mediterranea” ein, eine Fotografieausstellung von Massimo Golfieri in der The Nature Art Gallery, dem Ausstellungsraum für moderne Kunst, welchen die Immobilienagentur Ende des Jahres 2017 in Mailand eröffnete.

Die Ausstellung präsentiert Fotografie unter dem Motiv des Mittelmeerraums, ein Binom, ebenso erforscht wie missverstanden, sowie schwierig zu interpretieren und zu katalogisieren.

Massimo Golfieri begann seine fotografische Suche mit seinen Reisen durch verschiedene dortige Länder in den Siebzigern. Im Lauf der Jahre, mit mehr Erfahrung und einer Haltung gegen Mauern und für die Wertschätzung der Geschichte, konzentrierte er sich auf den Mittelmeerraum, einen Ort, welchen im Verlauf der Jahrhunderte verschiedene Kulturen bewohnten, um dessen Essenz zu porträtieren.

„Mediterranea”

Der Künstler verstand sein Werk nicht als Dokumentarreportage, sondern zog es vor, es durch seinen poetischen Wert zu definieren. Von einem sozialen Standpunkt aus verglich er den Mittelmeerraum mit den Agoren des Antiken Griechenlands, offenen Plätzen, welche für Zusammenkünfte genutzt wurden.

Die Ausstellung präsentiert fünfzig schwarz-weiß Fotografien, einige von Hand kolorierte und Positive mit der Technik des Pictorialismus mit Albumin, die diese Reise durch Gegenwart und Vergangenheit, durch Realität und Vorstellung widerspiegeln.

Zusätzlich zur hohen Qualität der Fotografien sticht für allem ihre Ausdrucksstärke hervor. In jedem einzelnen kann man fast schon die Gerüche und Aromen des Mittelmeeres wahrnehmen, das Salz des Meeres und die Gefühle sowie Empfindungen der Protagonisten.

Fotografie-Ausstellung von Massimo Golfieri

Wir von Immobilsarda betonen mittels der The Nature Art Gallery nochmals unseren Bemühung um einen offenen Raum, in dem Kunst, Kultur und Immobiliensektor miteinander verschmelzen, um verschiedene Sichtweisen auf die Welt zeigen zu können.

Wir laden Sie herzlichst dazu ein, selbst einen Blick auf die Werke von Massimo Golfieri zu werfen, sowie unsere Dauerausstellung in der Galerie am Via Visconti di Modrone 29 zu besuchen. „Mediterranea” wird noch bis zum 15. April zu sehen sein.

 

Schlagwörter

Hat Ihnen dieser Artikel gut gefallen?
Wir informieren Sie per Email über neue Artikel
  RSS